Schülervertretung 2013/14

Erstellt am Donnerstag, 12. September 2013

Der SV-Vorstand mit dem SV-Lehrer Herrn Meyer und den Schulsprecherinnen Joyce Preira (7.von rechts) und Hanin Jasim (4.von rechts)

Auf der Klassensprecher-versammlung wurde ein SV-Vorstand für das Schuljahr 2013/14 gewählt. Dieser setzt sich aus 12 Schülerinnen und Schüler der 8.bis 10. Klassen zusammen. Joyce Preira aus der Klasse 10a wurde zur Schulsprecherin gewählt. Ihre Stellvertreterin ist Hanin Jasim (ebenfalls aus der 10a).

Der SV-Vorstand wird vom SV-Lehrer Herrn Meyer unterstützt.

Auch in diesem Jahr werden wieder sechs Mitglieder des SV-Vorstandes zu einer dreitägigen Fortbildung "Fit für Mitbestimmung" auf den Scheersberg entsandt. Wie der Titel der Fortbildung bereits verrät, erhalten die Schülerinnen und Schüler dort Kenntnisse in Sachen Mitbestimmung an unserer Schule und arbeiten gemeinsam mit SV-Vertretern anderer Flensburger Schulen an konkreten Projekten, die im Anschluss an der Schule umgesetzt werden sollen.