Post Pals - Englisch für den guten Zweck!

Erstellt am Dienstag, 12. Dezember 2017

Wir aus der Klasse 10b sind auf die britische Wohltätigkeitsorganisation „Post Pals“ ( www.postpals.co.uk ) aufmerksam geworden. Dabei geht es darum Kindern, die an einer unheilbaren Krankheit leiden, eine Freude zu bereiten, in dem man ihnen Postkarten oder Briefe schickt. Viele dieser Kinder wissen gar nicht, dass sie krank sind, obwohl sie schon einiges hinter sich haben.

Im Englischunterricht haben wir uns gemeinsam entschieden die Karten zu schreiben und anschließend nach Großbritannien zu verschicken. Auf der Seite erhält man Einblicke in die Hintergrundgeschichten der Kinder. Man sieht auch welche Hobbies sie haben oder wofür sie sich interessieren. Viele Schüler haben diese Infos aufgegriffen und in ihre Texte einbezogen. Einige haben die Karten sogar mit Stickern oder kleinen Zeichnungen dekoriert.

Wir hoffen, dass alle Karten bei den Kindern ankommen und wir ihnen ein kleines Lächeln ermöglichen konnten.

Anuscha Ganesalingam & Lina Brodersen