Lesen macht Spaß und schlau...

Erstellt am Freitag, 04. November 2016

Unser Besuch in der Stadtbibliothek mit Frau Paulini war richtig gut. Einige aus unserer Klasse 6a kannten die Bibliothek vorher noch gar nicht und waren begeistert, was man dort alles machen und leihen kann. 

In der Bibliothek gibt es über 122.800 Medien zum Ausleihen. Dazu gehören Romane, Krimis, Sachbücher und Bilderbücher, aber auch DVDs, Blu-Rays, CDs und Brett- und Konsolenspiele. In der Bibliothek findest du 12 Tages- und Wochenzeitungen in Deutsch, Dänisch und Englisch. 66 Zeitschriften haben sie abonniert. Ob GEO, Brigitte, Literaturen, Chip oder Musikexpress – es ist für jedes Interesse etwas dabei.

Außer der Ausleihe gibt es noch einen tollen Blick bis zum Hafen und für Jugendliche wurden kostenfreie Internet-Arbeitsplätze eingerichtet. Ein Hotspot sorgt für den einfachen Zugang mit dem Laptop oder Smartphone zum Internet.
Wer also noch Hilfe bei Referaten oder Schulaufgaben braucht ist hier genau richtig. Also sei schlau und melde gleich hier an.

Am 22.11. werden wir dann noch zu einer Autorenlesung von Jörg Heubel 'Das unsichtbare Kind' gehen.