Klasse 8b gewinnt den 4.Platz beim Schutzengel Award 2016

Erstellt am Freitag, 11. März 2016

Klasse 8b erreicht Platz 4 beim Schutzengel-Award

 

Die Mühe hat sich gelohnt und auch die Zeit, die investiert wurde. Begonnen hatte alles im Herbst 2015, als die Teilnahme beim Schutzengel-Award, ausgeschrieben von der Provinzial-Versicherung, bei der Klasse 8b als Idee ankam. Schnell kamen Ideen für Texte zusammen, ebenfalls für den kurzen Film, der dazu entstehen sollte. Große Unterstützung hatten wir von Frau Wischmeyer, Musiklehrerin an unserer Schule.
Im Kunstunterricht entstanden Plakate. In vielen Stunden wurde geprobt und das Ergebnis war ein toller Rap, mit dem wir uns dann beworben haben. Am Tag der offenen Tür, der Ende November in unserer Schule durchgeführt wurde, hatten wir dann Gelegenheit, unseren Schutzengel-Rap vor Publikum zu präsentieren.

Nach der Eingangsbestätigung hörten wir lange nichts. Hatte man uns vergessen? War unser Rap nicht gut genug? Oder sollte einfach nur unsere Geduld auf die Probe gestellt werden?

Die Spannung war riesig, als endlich Post ankam. Wir erhielten den Bescheid, dass wir zu den 10 Preisträgern gehörten. Wieder hieß es warten, bis endlich am 24.2. zwei Mitarbeiter der Provinzial zu uns in die Klasse kamen, um uns den Preis zu übergeben.

Wir hatten es geschafft. Von insgesamt 30 Teilnehmern aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern hatten wir den 4. Platz erreicht. Als Preis gab es 400 € für die Klassenkasse. Die Freude darüber ist groß. Das Geld können wir gut gebrauchen. Schließlich soll es ja, wenn möglich, im nächsten Schuljahr eine Abschlussfahrt geben.