Endlich sind wir online!

Erstellt am Donnerstag, 21. September 2017

Nach langer Vorbereitungszeit mit etlichen Hard- und Software-Anschaffungen, Erweiterungen und Aktualisierungen ist die Klasse 8b komplett mit eigenen Laptos ausgestattet. Damit kann ab sofort sowohl im normalen Unterricht als auch in den PKL-Stunden am Computer gearbeitet werden.

Neben dem Einrichten eigener „Dienst-E-Mail-Adressen“, über die nun jeder Schüler verfügt, beginnen wir mit der Erweiterung unserer Microsoft-Word-Kenntnisse. Außerdem soll die Erarbeitung von Präsentationen mit Power-Point ausgiebig erlernt werden. Damit werden also in unserer Klasse keine farbigen Plakate mehr herumliegen und –hängen. Wir werden sie wohl nicht vermissen…

Besonders freuen wir uns auf die Recherche im Internet für die einzelnen Fächer. Von nun an dürfen wir das schulinterne W-Lan gebrauchen und müssen dafür nicht mehr umständlich in den Computerraum gehen. Herrlich. Wir freuen uns.

 

Eure Klasse 8b