Eine wunderschöne Abschlussfahrt

Erstellt am Mittwoch, 29. März 2017

Gondel-Selfie

Blick vom Neuhaushof

Atemberaubend schön!

Eine Skigruppe

Der "Held des Tages" mit seiner Trophäe

Bustransfer

Tolles Foto von Niklas

Johnny, der weltbeste Klorollenabwickler

Der Neuhaushof

Ende März 2017 ging es für die Klasse 9c auf Abschlussfahrt nach Neukirchen in Österreich.

Nach einer langen Busfahrt erreichten wir den Neuhaushof in Neukirchen. Der Gasthof liegt in 1200m Höhe und bietet den Gästen einen atemberaubenden Blick ins Tal. Alle Zimmer waren mit eigenem Bad/Dusche und Fernseher ausgestattet. Ein Luxus, den Schüler nicht von allen Fahrten kennen.

 

Zunächst wurde die Skiausrüstung geliehen und alle gondelten in das Skigebiet Wildkogel-Arena auf ca. 2100m Höhe. Dort erwarteten uns mit 1,40 m Schneehöhe fast ideale Bedingungen für das Skifahren.

Die Schüler/innen wurden nun in Übungsgruppen eingeteilt und von den acht ausgebildeten Skilehrern angeleitet.

 

Sechs Skitage und viele Übungsstunden später konnten alle Schüler/innen der 9c Skifahren. Natürlich fiel es dem Einen leichter und dem Anderen etwas schwerer. Aber alle zeigten eine enorme Anstrengungsbereitschaft und trotzten dem „inneren Schweinehund“, dem Muskelkater und den leichteren Blessuren. Ich bin auch sehr froh, dass sich niemand auf dieser Fahrt eine größere Verletzung zugezogen hat.

 

Mit dem Wetter hatten wir zudem großes Glück. An fast allen Tagen schien die Sonne und viele kehrten mit einer eigenartigen Bräunung im Gesicht (um die Augen weiß und um den Mund herum braun) wieder.

 

Mit großer Wehmut traten wir nach 6 Tagen die Heimreise an. Schon im Bus schwelgte man in schönen Erinnerungen und dachte zurück an die faszinierende Landschaft, das Skifahren, die schönen Abende im Gasthof, die sympathischen Skilehrer/innen Johnny, Anni, Johanna und Nela und das nette Miteinander.

 

Für die schönste Klassenreise, die ich bisher gemacht habe, danke ich ganz besonders meiner Klasse 9c. Es war eine unvergessliche Fahrt mich euch und wird uns hoffentlich für die schulische Zielgerade ordentlich Schwung geben.

 

Thomas Janzen

Klassenlehrer der 9c