Ein schöner Tag am Meer

Erstellt am Montag, 27. Mai 2013

Frau Finkler und Herr Gösch haben uns tatkräftig unterstützt. Vielen Dank!

Am 21. Mai hieß es für die 5a und 5c „Sachen packen“ für einen gemeinsamen Ausflug nach Solitüde. Leider konnte die Klasse 5b wegen der Prüfung von Herrn Schley nicht teilnehmen. Aber es hat sich ja gelohnt. Glückwunsch, Herr Schley!

Schon Tage zuvor klingelte das Telefon der Klassenlehrer am laufenden Band… „Was sollte ich noch mal mitbringen? Wann treffen wir uns nochmal? Dürfen wir mit dem Handy Fotos machen?“ Fragen über Fragen… Dann kam der Tag; es ging endlich los.

Die Klassen trafen sich morgens an der Schiffbrücke, am Liegeplatz der MS Viking. Es ging dann mit dem Schiff nach Glücksburg, mit Umrundung der Ochseninseln, die einigen Schülern noch unbekannt waren. Vom Fuße des Strandhotels wanderten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern zum Strand in Solitüde. Durch den Wald, über Stock und Stein, bergauf und bergab – so mancher kam ganz schön ins Schwitzen. Doch Beschwerden gab es kaum. Denn das Ziel war nahe: Ein Grillfest sowohl zum Abschluss des Tages als auch zum Schuljahresende. Einer der Elternvertreter organisierte für die Klassen Grillwurst, die Eltern stellten Salate, Brote, Saucen und vieles mehr zur Verfügung. So war ein großes Buffet angerichtet. Während die Wurst gegrillt wurde, tobten sich die Schüler am Strand und auf dem Spielplatz aus und genossen anschließend das Grillbuffet in vollen Zügen.

Am Ende waren alle erschöpft und mit dem Ausflug zufrieden. Es wurde sogar bereits ein „Schools-In“-Grillen verabredet, sobald das neue Schuljahr begonnen hat.