Drachenbootrennen

Erstellt am Freitag, 24. August 2012

Erstes Flensburger Schülerdrachenbootrennen am 24. August 2012 - Wir waren dabei!

Dank der Unterstützung der Flensburger Wirtschaftsjunioren konnte in diesem Jahr das erste Schülerdrachenbootrennen auf der Flensburger Innenförde ausgetragen werden. 25 Schülerinnen und Schüler unseres 10.Jahrgangs trafen sich um 8.20 Uhr mit ihren Coachs Ole Bettin und Jürgen Vollbehr an der Hafenspitze. In zwei Qualifikationszeiträumen wurden die Teilnehmer der drei Finalläufe ermittelt. Unser Boot „Titanic 2.0“ schaffte auf Anhieb die Teilnahme am mittleren Finale, das bedeutete am Ende den neunten Platz von vierzehn teilnehmenden Booten.

Hervorragend - waren wir doch in einem Teilnehmerfeld vom 10 -13 Jahrgang die Jüngsten! Prima Teamarbeit, Motivation, Mannschaftsbesprechungen und Wille zur gemeinsamen Leistung zeichnete unsere Titanic 2.0 aus! Gegen 13.00 Uhr wurde das Boot von vielen Schülerinnen und Schülern des 7. bis 10 Jahrgangs lautstark mit professionellen und handgemachten „Lärm- und Beifallinstrumenten“ angefeuert. Die Gemeinschaftsschule Flensburg-West hat durch ihre Beteiligung Zeichen gesetzt! Es galt das olympische Motto: „Dabeisein ist alles!“

Jürgen Vollbehr