Deutschland sucht den Geo-Star

Erstellt am Donnerstag, 07. März 2013

Sebastian präsentiert stolz seine Urkunde

Sebastian Eichmeier aus der Klasse 10a hat am größten deutschen Schülerwettbewerb im Bereich Geographie teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erreicht.

Die ersten zwei Hürden sind geschafft! Sebastian konnte sich zunächst als Klassensieger und dann als Schulsieger der Gemeinschaftsschule FL-West gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und hat sich damit für den Landesentscheid in Schleswig-Holstein qualifiziert. Nun rückt die Chance auf den Titel des besten Geographieschülers in Deutschland näher. Wenn sich Sebastian Ende März den Landessieg sichert, darf er am 7. Juni 2013 beim großen Finale in Deutschland dabei sein.

Der Geographie-Wettbewerb "Diercke-Wissen" ist mit gut 280.000 Teilnehmern in jedem Jahr eine beliebte Veranstaltung im Fach Geographie. Wir gratulieren Sebastian ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihm beim Landesentscheid viel Erfolg. Als Anerkennung erhielt er eine Urkunde und einen kleinen Gutschein eines großen Elektronikkaufhauses.