Der Berg ruft

Erstellt am Donnerstag, 25. Februar 2016

Der Berg ruft

Am Mittwoch, dem 17.02. ging es wieder los - Abfahrt Exe mit Ziel Neukirchen am Großvenediger in Österreich. Gemeinsam mit den Gemeinschaftsschulen Leck und Mildstedt fuhren wir zum Neuhaushof nach Neukirchen und hatten fünf wundervolle Skitage. Wie gewünscht gab es am Ankunftstag Sonne satt und traumhafte Pistenbedingungen. Schon bei der Fahrt mit der Gondel, war der Blick in die tiefverschneiten Berge einfach atemberaubend schön. Einige unserer Schüler waren schließlich zum allerersten Mal in den Bergen, aber auch die `Wiederholer´ konnten sich kaum satt sehen. Peter und Signe holten uns gegen halb acht in Neukirchen ab und fuhren uns hoch zum Neuhaushof. Dort gab  es  Frühstück, das traditionelle Umziehchaos am ersten Tag und anschließend das Ausleihen der Ski. Gegen 11:00 Uhr konnte der Skiunterricht beginnen. Unterstützt von den beiden Studentinnen Maike und Isa bildeten wir vier Gruppen und los ging es. Nach dem Mittagessen auf der Berghütte blieben wir bis 15:00 Uhr auf der Piste und anschließend ging es entweder mit Ski direkt per Hausabfahrt oder mit der Gondel wieder zurück zum Neuhaushof. Glücklich und zufrieden fielen alle abends ins Bett. Die nächsten Tage wurde fleißig geübt und schon am dritten Tag konnten viele die Hausabfahrt nehmen.  Abends saßen wir oft fast alle noch lange im Gruppenraum zusammen und spielten Poker, Ligretto oder Werwolf gemeinsam, schnackten oder machten noch eine Schneeballschlacht vor dem Haus  und schnell mischten sich die Schüler der verschiedenen Schulen. Es war richtig schön zu sehen, dass trotz Fernseher und Handy so viel Gemeinschaft entstand. Nachts schliefen alle erstaunlich lange durch und bis auf kleinere Verletzungen kamen alle wieder heil nach Hause zurück. Danke an alle für die tollen gemeinsamen Erlebnisse und dann bis zum nächsten Jahr…