Beyersdorf-neuer Kooperationspartner für die Berufsorientierung

Erstellt am Donnerstag, 25. Oktober 2012

Nach intensiver Vorbereitungszeit und vielen Gesprächen zwischen der Firma Beyersdorf, der IHK und unserer Schule war es heute soweit: der Kooperationsvertrag wurde von Herrn Arp und Herrn Petersen unterzeichnet.

Zu den bisherigen Kooperationspartnern, dem Mercedes Benz Partner Klaus+Co., der DEBEKA Versicherung, der Nord-Ostsee Sparkasse und Mitsubishi HiTec Paper ist nun mit der Firma Beyersdorf ein neuer Partner aus dem Dienstleistungssektor dazugekommen. Der Meister- und Ausbildungsbetrieb bietet seinen Reinigungsservice rund um Gebäude, Grundstücke und Maschinenparks in Schleswig-Holstein und Jütland an.

Die Schüler der 8. Klassen waren die ersten, die von der neuen Kooperation profitieren konnten – sie durften sich für ein Schnupperpraktikum im Hause Beyersdorf anmelden. Dabei wurden sie nach einer Betriebsbesichtigung in die Bereiche Teppich- und Polsterreinigung eingeführt und konnten selber Hand anlegen. Für ihr Portfolio bekommen sie als Teilnahmebescheinigung für dieses Tagespraktikum eine Urkunde überreicht.