Abschluss 2018

Erstellt am Dienstag, 10. Juli 2018

Viele strahlende Gesichter, ein tolles Bühnenprogramm, nette Worte des gegenseitigen Lobes und der Anerkennung des Geleisteten, eine ganz besonders aktive SV. All das prägte diese Verabschiedung unserer ESA und MSA Schüler. Wenn man nach vielen Jahren 'plötzlich' die Schule verlässt, der erste Schritt in die Eigenständig erreicht ist und man noch alles vor sich hat. Einige werden jetzt eine Ausbildung beginnen, viele weiter eine Schule besuchen und noch ein wenig weiter suchen, nach ihrem ganz persönlichem Plan im Leben. Stolz sind wir darauf, dass auch in diesem Jahr wieder über 60% unserer MSA Abschlussschüler in die Oberstufe versetzt wurden. Ein Beleg für die erfolgreiche und gute Arbeit aller Beteiligten.

Unsere Bandklassen 5b und 6b sowie Lukas Knaub, Rebecca Puck und Sabrina Klawikowski traten mit tollen musikalischen Beiträgen auf und die Klassenlehrkräfte Frau Zeiter, Frau Giese, Herr Jasper, Herr Janzen und Frau Jürgensen konnten durch die netten Ansprachen feststellen, dass sie in den letzten Jahren einiges richtig gemacht haben. Neben den Medienscouts und den Auszeichnungen für das Engagement im Schulalltag wurde besonders die tolle SV Arbeit der letzten Jahre herausgestellt. Tjark Schulz und Melissa Bahler als SV Sprecher stehen mit der gesamten SV  für die Oscar Nacht 2018, die heldenhafte Ralley 2017 und mehrere Winterpartys für die Schulgemeinschaft. Vielen Dank für diesen großen Einsatz und auch vielen Dank an alle Eltern und Lehrkräften, dass aus den `Kindern´so viel herausgeholt wurde.